Donnerstag, 26. Februar 2015

Mein erster Rums mit Toni!



Ich weiß, die "Toni" von Milchmonster gab  es eine Zeitlang wirklich echt extrem viel im Netz und viele haben sich sicherlich schon mehr als satt gesehen an dem Schnitt.
Trotzdem muss ich euch einfach auch meine Toni zeigen, ich liebe diesen Schnitt, er ist ungaublich wandelbar und sitzt bei mir wirklich wie angegossen, der perfekte Schnitt für meine Figur wie ich finde und ich hab mich schon lange nicht mehr in einem Kleid so gut gefühlt wie in diesem. 


 Meine Toni habe ich mit dem tollen Yolanda Stoff von Alles-für-Selbermacher vernäht, momentan gibt es ja wieder wundervolle neue Farben, da kann man ja einfach nur zuschlagen ;).


 Verändert habe ich meine Toni nur ein wenig, das Taillenband ist mir im Schnittmuster zu tief, ich habe es etwas weiter nach oben versetzt, also quasi direkt unter die Brust. Außerdem habe ich den Schnitt um ca. 4cm verlängert, muss aber gestehen, dass ich in meiner nächsten Toni noch ein paar Zentimeter mehr hinzufüge, dann ist sie auch Bürotauglich (wobei ich die Version jetzt auch schon anziehe, sie ist einfach viel zu schön ;-)).


 Ansonsten würde ich für eine zukünftige Toni mit V-Auschnitt den Ausschnitt vielleicht noch etwas tiefer setzen, ist dann noch etwas weiblicher :-)

Die Bilder sind wie mein letzter Blogeintrag auf der Schäbischen Alb entstanden, mein Schwesterherz wohnt dort momentan und wir haben ein schönes Schwesternwochenende gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich das erste Mal den Disneyfilm „Frozen (Die Eiskönigin“ angeschaut…Gott, ist das ein tooooller Film!! Wundervoll, so schöne Musik und auf jeden Fall auch was für erwachsene Mädels ;-) Hihi! Seitdem kriege ich allerdings den Titelsong nicht mehr aus meinem Kopf ;)

Dafür habe ich jetzt auch verstanden warum in allen möglichen Nähforen nur noch Elsas zum Karneval genäht wurden…;-) Bin dann also auch auf dem neusten Stand!



Ihr lieben, ich wünsche euch schonmal ein tolles Wochenende! Für mich ein (leider) Nähfreies Wochenende, dafür geht’s aber ins Allgäu zum Skifahren :-)



Mit meiner Toni gehe ich nun das erste Mal zu RUMS :-) Mal schauen was ihr alles schönes genäht habt!

Eure Maren <3

Schnittmuster: Toni von Milchmonster

11 Kommentare:

  1. Traumhaft! Steht dir super!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Rundum gelungen! Steht dir prima!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schöner erster RUMS! :-) Die Toni steht dir echt gut. Meine trage ich auch sehr gerne und möchte mir für den Frühling/Sommer noch zwei nähen. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe an dem Schnitt ist die Länge. Ich habe bei meiner Toni auch ordentlich verlängert, damit sie mir bis zum Knie geht - und ich hab' schon recht kurze Beine. ;-)

    Lieber Gruß und viel Spaß beim Skifahren!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. tolle Toni ist das geworden. Ich mag die auch sehr gern (und hab schon drei im Schrank hängen).

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir absolut... richtig genial für deine tolle Figur!
    Auch deine Stoffwahl finde ich super - der Stoff ist ne Wucht, und die Farbe steht dir super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Toni! Steht Dir wirklich ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Geniales Kleid!!! Und es steht dir richtig gut !!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos und wirklich eine tolle Toni. Sie steht dir wirklich ausgezeichnet. Der Stoff ist aber auch sehr schön.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! :-)
    Meinen Yolanda hüte ich auch noch. Daraus soll eine Toni für den Sommer werden.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Toni ist toll. Der Schnitt scheint wirklich für dich gemacht zu sein, vor allem mit deinen kleinen Änderungen. Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen