Dienstag, 12. Mai 2015

Patchworkkissen Geometric Fever

Schon im Herbst letzten Jahres hatte ich die Idee mal wieder neue Kissenbezüge für meinen Sessel in meinem WG-Zimmer zu nähen! Die alten konnte ich einfach nicht mehr sehen und da ich bisher alle meine Patchworkkreationen verschenkt habe, wollte ich nun auch endlich mal etwas für mich nähen :). Die Idee gab es zwar schon im letzten Jahr, aber wie das ja so ist, bis man die Idee letztendlich umsetzt...dauert es ;).
Die Stoffe hatte ich bereits letztes Jahr im Sommer gekauft, Ina von Pattydoo hat diese wundervollen Baumwollstoffe über Snaply vertrieben und ich habe dann auch direkt eines ihrer Tuturials für ein Patchworkkissen ausgewählt.
Das Muster ist recht einfach, und wenn man weiß wie es funktioniert, ist es nur wichtig das eigentliche Stoffmuster vernünftig zusammenzulegen und zu vernähen. Beim zweiten ist mir das dann auch gelungen...beim ersten hatte ich noch leichte Schwierigkeiten ;).
Verziert habe ich das Kissen dann mit einer gelben Paspel, ich finde das macht das Kissen einfach besonders :-)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und da ich mich so sehr freue über den neuen Farbklecks in meinem Zimmer gehe ich mit meinen Kissen dieses Mal zum Creadienstag und zu The Quilt Collection!
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

eure Maren


Stoff: Pattydoo Stoffe Geometric Fever Linie purple

Verlinkt auf: Creadienstag, The Quilt Collection, Meertje
Dieser Post enthält Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen