Montag, 17. August 2015

Luftige Sommerhose Lillesol Women No.7 |RUMS#11|

Ich habe euch ja in meinen vorherigen Posts bereits berichtet, dass es für mich im Oktober für drei Monate nach Tanzania verschlägt und ich dort ehrenamtlich in einem Waisenhaus arbeiten werde.
Die Vorbereitungen laufen, geimpft werde ich am laufenden Band und derzeit beschäftige ich mich mit dem Nähen meiner Kleidung, für die Arbeit im Waisenhaus brauche ich bequeme und funktionelle Kleidung, Sachen, die schön luftig sind und nicht zu schnell schmutzig aussehen ;-). Da es zu der Zeit dann auch schon recht warm ist, ist die luftige Variante daher durchaus wichtig ;).
Da kam die neue Sommerhose No.7 von Lillesol Women wie gerufen - genau so ein Schnittmuster hatte ich gesucht, ich mag diese Hosen nämlich lieber mit einem Bündchen am Fuß und auch die Variante mit dem Smoken als Bündchen finde ich genial, so trägt auch garantiert nichts auf :-)
Ich bin mit meiner  neuen Sommerhose mehr als zufrieden und bin froh dass ich mir auch eine solch farbenfrohe Variante ausgesucht habe. Schlichtes Top drauf und gut ists =)
Den Stoff habe ich in unserem Stoffladen im Ort gekauft, gesehen - verliebt - gekauft, da gab es gar keine Diskussionen ;) Habe auch gleich zwei Meter gekauft, eine Bluse könnte man daraus also sicherlich noch nähen...ich hätte da doch noch das Schnittmuster für das lillesol women No.6 Blusenshirt für Webware...oh wei, was ich noch alles vor Afrika nähen will :-D. 
Als nächstes werde ich dann die süßen Kinderkleidchen vorstellen, die sind allerdings noch nicht fertig und werden dann auch leider nur auf dem Kleiderbügel fotografiert, die süßen Zwerge fehlen ja grad noch =). 

So, das wars dann heute auch schon wieder :) Einen wunderschönen Tag euch allen!

Alles Liebe, eure Maren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schnittmuster: Lillesol women No.7 Sommerhose
Stoff: örtlicher Stoffladen

Verlinkt auf: RUMS, Freutag
Dieser Post enthält Werbung.

4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Hose. Sie steht dir sehr gut und wird dich auf deiner Reise und deiner ARbeit dort sicher gut begleiten.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Habe eben erst Deinen Blog entdeckt... Du nähst wunderschöne Sachen!
    Und wooooow! Ich bin sehr beeindruckt, dass Du nach Afrika in ein Waisenhaus gehen wirst. Das ist wirklich toll von Dir!!!
    Ich wünsche Dir alles Gute! LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Annette :-)!
      Ich freue mich auch schon riesig auf Afrika, das wird sicherlich eine spannende und eindrucksvolle Zeit werden. In zweieinhalb Wochen gehts auch schon los!
      Ich werde hier auf meinem Blog von meiner Zeit in Tansania erzählen, schau also gerne mal vorbei! :) Liebe Grüße, Maren

      Löschen