Donnerstag, 4. August 2016

Absolut Ludwig Lässig! |RUMS#16|

Da bin ich wieder, endlich habe ich mal wieder Zeit zum Nähen gehabt J Nachdem es letztes Wochenende ziemlich viel geregnet hat, habe ich beschlossen, dass die lang ersehnte Ludwig Lässig doch nun mal genäht werden wollte. Vor kurzem hatte ich die wunderschönen GOTS Tresblüten- und Graziarastöffchen von Alles-für-Selbermacher aus der Feder von Susanne alias Raxn bestellt, sooo tolle Stöffchen, super weich und toll zu vernähen! Ich bin einfach nur begeistert von der Qualität J
Auf der Facebook Seite von Lotte & Ludwig hatte ich eine tolle Ludwig Lässig aus einem der Graziarastoffe gesehen, und da ich meiner besten Freundin noch ein Nähgeschenk schuldig war, wurde direkt bestellt. Da wir uns nicht ganz sicher mit der Größe waren, habe ich meine Ludwig Lässig dann einfach mal zuerst genäht ;-). Und was soll ich sagen, sie sitzt wie eine eins J
Ich liebe diese Hose total, absolut bequem und mit dem Boyfriend Schnitt sieht sie auch einfach nur mega cool aus. Bisher bin ich allerdings noch nicht weiter als bis zum Rewe damit gegangen…ob ich sie wirklich „draußen“ trage weiß ich noch nicht, aber für zuhause zum chillen ist sie doch einfach mal mega genial J
Genäht habe ich eine Standard Variante mit Vordertaschen. Ich habe kein Bündchen mit Gummiband genommen sondern habe mir einfach ein „echtes“ Bündchen dran genäht plus Knopflöcher um ein Bändel durchzuziehen. Ohne Bändel ist mir die Hose nämlich leider ständig vom Hintern gerutscht ;).
Ich kann mir die Hose auch toll aus Jeansjersey vorstellen und dann wirklich als normale Hose! Mal schauen ob ich mir so eine Hose nochmal demnächst nähen werden J
Mit meiner tollen, mega gemütlichen Ludwig Lässig relaxe ich nun also immer sobald ich abends von der Arbeit komme =) hihi!

Machts gut ihr Lieben, ich schau dann auch mal bei RUMS vorbei was ihr so schönes genäht habt diese Woche! J

Seid gedrückt, eure Maren

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schnittmuster: Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig
Stoff: GOTS Jersey "Tresblüten" Apricot von Alles-Für-Selbermacher

Verlinkt auf: RUMS, Ich-Näh-Bio
Dieser Post enthält Werbung.

2 Kommentare:

  1. Liebe Maren! Dein coole Ludwig Lässig ist eigentlich wirklich zu schade, um "nur" darin zu Hause zu chillen :), aber ich kann dich auch verstehen, bei sehr bunten Motiven bin ich da auch immer etwas vorsichtig ;)
    Dein Wohnzimmer sieht übrigens super hübsch und gemütlich aus!
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dani :-) Ich finde die Hose eigentlich auch zu schade für "nur" zuhause ;) aber mal schauen, vielleicht werde ich ja noch mutiger :-D.
      Oh und in meiner Wohnung fühle ich mich auch sooo pudelwohl...wohne dort ja erst seit vier Monaten - bin aber sooo glücklich hier :) Liebste Grüße aus Bremen!

      Löschen