Mittwoch, 22. April 2015

Die erste Martha und tausend kleine Änderungen...

Auch ich wollte natürlich mal die Martha nähen, die in der Nähwelt mittlerweile so verbreitet ist. Und da ich ja den Toni-Schnitt von Milchmonster so liebe und es wirklich mein absoluter Lieblingsschnitt ist, dachte ich, kann bei meiner Martha nichts groß schief gehen.
Genäht habe ich strickt nach Anleitung. Und da stand dann auch, dass ich seltsamerweise eine 38 nähen soll...ich trage aber in Kleidern immer eine 36 und da war ich dann schon etwas irritiert.
Naja, gesagt getan, ich dachte mir, enger nähen geht immer noch :) weiter ja nun mal nicht!
Das Nähen verlief reibungslos, super gute Anleitung und alles hat perfekt funktioniert. Tja und dann habe ich sie anprobiert meine Martha... und musste ziemlich lachen ;).
Die Martha war eher ein Sack als ein Kleid und sah einfach nur unmöglich aus!! Ganz grauenvoll.
Wie können eure Marthas nur so wunderbar sitzen? Ich weiß immer noch nicht was genau ich falsch gemacht habe, denn ich habe letztendlich sooo viel abgenäht an Brust, Taille und Arm...irgendwie habe ich mittlerweile die Befürchtung dass ich beim zusammenkleben des Schnittmusters irgendwo einen Fehler gemacht habe, am Schnitt kann es auf jeden Fall nicht liegen ;). 
Naja, nachdem ich sie abgenäht habe, habe ich sie einen Tag getragen und habe bemerkt, dass der Interlock leider auch etwas geleiert hat....Daraufhin habe ich die Toni auf meine Schneiderpuppe gesetzt und erstmal 2 Monate dort hängen gelassen, ich hatte einfach keine Lust mehr auf die blöden Änderungen ;).
Letztes Wochenende habe ich mich dann endlich wieder rangewagt an die Martha und nun sitzt sie meiner Meinung nach wirklich gut und ich bin durchaus zufrieden!
Nachdem ich die Martha endlich fertig hatte habe ich mir geschworen keine weitere Martha mehr zu nähen ;) Nun habe ich mittlerweile aber super viele liebe Komplimente für das tolle Kleid bekommen, vielleicht sollte ich mir überlegen ob ich Martha irgendwann nicht doch noch einmal nähen werde :-D ich schaue mir demnächst mal mein zusammengeklebtes Schnittmuster an und gucke was ich da falsch gemacht habe ;).
Die Bilder habe ich übrigens das erste Mal mit meinem neuen Fernauslöser gemacht, das ist ja vielleicht lustig ;) auf einigen Bildern sieht man auch ein paar Jogger im Hintergrund, die müssen sich auch echt gewundert haben was ich da die ganze Zeit rumturne! Aber es hat wie ihr seht wunderbar geklappt und ich kann nun endlich auch ohne meine Schwester Fotos machen =)
Mit meiner eigens auf mich veränderten Martha gehe ich nun erstmal zu RUMS!

Bei den folgenden Bildern konnte ich einfach keinen Halt bei dem wundervollen Abendlicht machen :)

Seid sonnig gegrüßt!
eure Maren 

P.S. Ihr findet mich nun auch auf Bloglovin :)


Schnittmuster: Martha von Milchmonster
Stoff: Grauer Interlock vom Stoffladen und der wundervolle Sommersweat "Kites" von Rebekha Ginda (leider nicht mehr bestellbar bei AFS)
Spitze: vom Stoffmarkt 

Verlinkt auf: Meertje

Dieser Post enthält Werbung.

3 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut seine Martha. Mir ging es übrigens ähnlich mit dem Schnitt. Leider konnte ich es nicht mehr zufriedenstellend ändern. Aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal probieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden deine Martha. Meine erste liegt noch teils zugeschnitten und teils zusammengenäht hier rum. Ich bin mal gespannt, wie's bei mir wird, denn ich laut Anleitung brauch ich ne Größe 40, normal trage ich 38 oder auch 36. Nun weiß ich, worauf ich mich gefasst machen muss.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind sooooooooo schön =). Scheinen zur Zeit mehrere auf den Geschmack von Fernauslöser zu kommen (eingeschlossen mir ^^;). Ich find das sich die ganze Arbeit gelohnt hat, die Martha in deiner Version steht dir so gut! Ich selbst mag den Schnitt auch sehr gerne und darf inzwischen 3 Marthas mein nennen... wobei es wohl bald auch noch eine oder zwei mehr geben wird. Hab den Schnitt jetzt für mich so weit angepaßt, dass da andere Schnitte nicht mitkommen *lach*. Und wenn du doch noch eine nähen solltest: Inzwischen weißt du ja wie du es machen musst. Da geht es dann bestimmt leichter und schneller von der Hand, selbst wenn du noch was abändern müsstest.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen