Donnerstag, 9. April 2015

Ostern mit kleinen Monstern und MyHedy!

Frohe Ostern gehabt zu haben, oder wie auch immer man das nennen darf :)

Über Ostern war ich bei meinen Eltern in meiner Heimat im hohen Norden und konnte endlich meinen neuen MyHedy Rock einweihen und von meinem Schwesterchen fotografieren lassen :-) Das Wetter war ein Träumchen und wir konnten sogar das erste Mal in diesem Jahr die Gartenmöbel einweihen! 

Genau so wünscht man sich doch das Osterfest :).
Ich liebe diesen tollen Rock, super gemütlich und doch sehr schick und für fast jede Gelegenheit tragbar! Endlich konnte ich den süßen Rudes-Stoff vernähen, ich hatte ihn mir schon vor einiger Zeit gekauft weil er einfach sooo niedlich war, leider wusste ich einfach nicht wie ich ihn vernähen sollte!

Genäht habe ich den Rock neulich mal Abends, das geht echt ratzfatz, allerdings war meine Konzentration nach einem langen Arbeitstag dann doch nicht mehr die beste und ich habe einen Fehler nach dem nächsten gemacht. Mensch was habe ich mich geärgert! Dabei ist das Schnittmuster wirklich super easy und total toll beschrieben ;). Ich schiebe es mal auf mangelnde Konzentration =).
Zum Rock: Ich habe die kurze Variante gewählt und mich genau an die Maßeinheit gehalten...ich muss allerdings sagen, dass ich den nächsten Myhedy-Rock definitiv eine Größe kleiner nähen werde. Ich habe ihn um einiges enger nähen müssen und meiner Meinung nach sitzt er grad auch noch nicht perfekt, aber alle anderen meinen es sei wunderbar ;). Nächstes Mal ne Nummer kleiner und dann ist sicherlich auch für perfekt!

Vielleicht werde ich den Rock beim nächsten Mal noch etwas kürzer machen, soll zu einem Partyoutfit gehören, da darf es ja auch ruhig mal etwas kürzer sein :) 


Ansonsten bin ich aber meeega zufrieden mit dem Röckchen und mag ihn gar nicht mehr wieder ausziehen =).


Mit meinem neuen Rock gehts mal wieder zum RUMS :-)


Viele Liebe Grüße, 

eure Maren

Stoff: Bio-Jersey "Rudes" vom finnischen Label Käpynen
Dieser Post enthält Werbung.




3 Kommentare:

  1. Der ist super süß! Leider konnte ich von dem Stoff damals nix mehr ergattern :(
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren,
    was für ein toller Rock! Ist das Baumwolle? Hach, ich muss den Schnitt auch einfach haben ^^ Das Problem mit der mangelnden Konzentration kenne ich nur zu gut, aber dein Ergebnis überzeugt absolut :)
    Viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. (Ah, sorry, hab grad gesehen, dass es Jersey ist :) LG)

    AntwortenLöschen