Donnerstag, 3. November 2016

Donna - SUITed up :-)

Vor kurzem hat die liebe Ina von Pattydoo mal wieder zwei richtig coole Schnittmuster herausgebracht. Einen Rock (und Shirt) namens "Donna" und ein Etuikleid namens "Rachel" - na, bei wem klingelt es? Richtig, die beiden neuen Schnittmuster sind nach den beiden wohl am genialsten gekleideten Darstellerinnen Rachel und Donna der Serie "Suits" benannt.
Ich habe die Serie selbst erst vor zwei Monaten gestartet und habe sie ziemlich "weggesuchtet" ;). Ich kam mir vor wie im Studium früher...mein Motto damals war "ach eine Folge geht ja noch" - damals warteten Hausarbeiten oder Lernerei auf mich, heute ist es Gott sei dank nur noch mein Bett das irgendwann auf mich wartet ;).
Die Serie ist wirklich genial, ich mag die beiden Hauptdarsteller Harvey und Mike unglaublich gerne und schon ziemlich zu Beginn habe ich immer gedacht "verdammt, Donna und Rachel sind immer so verdammt gut angezogen"! Ein schlichter, schicker Business-Look der sehr weiblich wirkt durch die Figurbetonten Röcke oder Kleider.
 Genau das hat sich Ina von Pattydoo anscheinend auch gedacht und hat mal eben zwei neue Schnitte herausgebracht ;). Meine Variante ist jetzt nicht business-chic, aber ich finde der Rock macht sich trotzdem ganz ausgezeichnet! Apropos, für alle die, die diesen Rock noch nähen wollen, er ist wirklich perfekt für Stoffreste (zumindest die kurze Variante...). Ich habe für Große 36 genau einen halben Meter Stoff benötigt! Absolut genial vom Stoffverbrauch also :)
Vernäht habe ich einen Microfaser Plüsch Stoff von Alles-für-Selbermachen, der sieht ähnlich aus wie Kunst-Verlourleder und ist super weich und ganz toll zu vernähen! Ich war neulich in der Nähe des AFS-Ladens in Hamburg-Harburg und musste einfach mal vorbeischauen. Natürlich bin ich mit mehreren Stoffen aus dem Laden...:-D ich werde  euch berichten ;) Haha!
Mit meinem tollen neuen Donna-Rock werde ich heute mal wieder bei RUMS vorbeischauen!
Machts fein und euch allen einen tollen, hoffentlich sonnigen Herbsttag :)

Eure Maren
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schnittmuster:  ''Donna' von Pattydoo

Verlinkt auf: RUMSFreutag
Dieser Post enthält Werbung.

8 Kommentare:

  1. Sehr toll geworden, den Schnitt Donna hab ich derzeit auch auf dem Tisch, mal sehen, was bei mir draus wird. Du hast mir auf alle Fälle mal eine schöne Inspiration geliefert. Vielen Dank dafür!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Katrin :) Ich bin gespannt was du dir hübsches draus nähst, besonders viele Designbeispiele gibt es ja leider noch nicht von dem Rock. Dabei ist er soo toll!

      Löschen
  2. Eine tolle Kombi. Du siehst klasse damit aus. Richtig herbstlich! Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni :-) Ich liebe dieses Schnittmuster auch einfach total, das ist mein Herbst/ Winterschnitt für 2016 ;) hihi!

      Löschen
  3. Shirt und Rock stehen Dir prima! Was ist das für ein Cape, das Du dazu trägst? Auch selbstgenäht?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank dir Anna :) Den Poncho habe ich gekauft, nicht selbst genäht. Gefunden bei Zero!

      Löschen
  4. Liebe Maren,
    ein sehr tolles Outfit! Den Schnitt hatte ich schonmal gesehen, aber als nicht mein Fall abgespeichert. Deine Version ist echt gelungen, gefällt mir super gut!!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Julia :) Da sieht man mal wieder was Designbeispiele so ausmachen! hihi :) Ich habe hier noch zwei weitere Donnas genäht, alle haben irgendwie ihren ganz eigenen Stil! Eine weitere Variante werde ich hier auf jeden Fall noch bloggen...mit einem wunderschönen Lillestoff Jacquard <3

      Löschen